Konzert am 7. April 2018 in Feldkirchen

Wenn Gelächter, Gitarrenklänge, Flötentöne, Getrommel, Geigenmusik, Klaviersound, hohe und tiefe Frauenstimmen im Pfarrheim zu hören sind, dann ist es wieder soweit – die Damen vom DACHOR bereiten sich auf ihr nächstes Konzert vor! Am 07.4.2018 um 20:00 ist es nämlich wieder soweit – wir laden euch alle herzlich zu unserem 3. Konzert im Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen ein! Dieses Mal trifft DACHOR auf die MusikerInnen vom „G´mischten Satz“ – ein Highlight!

DACHOR (deutsch „der Chor“, auf gut Mühlviertlerisch „da Chor“), besteht aus cirka 20 Mädls, einer bunten Mischung aus „alten Hasen“, dynamischen Jugendlichen und „jungen Hüpfern“. Die Mitglieder studieren und arbeiten in Feldkirchen, Linz, Salzburg, Wien, Paris, Chile,… und finden sich im Moment jeden Sonntag Abend zu einer gemeinsamen Probe zusammen, um ein wunderbares Konzert vorzubereiten. Beim Probenwochenende werden organisatorische Feinschliffe vorgenommen und für unsere Mitglieder im Ausland gibt es mittlerweile sogar eine „E-Learning“ Option – so sind immer alle am Laufenden. Auch die Musiker vom G`mischten Satz – Elisabeth Hartl, Herbert Haslmayr, Aurelia & Klaus Rabeder und Katharina Rechberger – stecken schon voller Tatendrang und bereiten sich auf ein stimmiges Konzert vor.

Wir freuen uns darauf im April ein bunt gemischtes Repertoire zu präsentieren, von Pop-Hits bis hin zu österreichischen Klassikern wird einiges zu hören sein. Am meisten würden wir uns aber natürlich freuen, wenn ihr am 07.04. dabei seid! Es lohnt sich – denn wenn sich die Damen vom DACHOR gemeinsam mit dem G`mischten Satz ins Zeug legen, DANN KOMMT DIE MUSIK!